Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement – Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung „Informationstechnisches Büromanagement“ – Deckblatt des Aufgabenbogens

Auf Grund eines immer wieder geäußerten Wunsches verschiedener IHKs wird das Deckblatt des Aufgabenbogens für Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung ab dem Prüfungstermin Frühjahr 2018 im Kopf mit einer Prüflingsstammdatenzeile versehen. Ein Muster finden Sie auf der nächsten Seite.

Diese Änderung hat unter anderem den Vorteil, dass die nach Beendigung der Prüfungszeit angefertigten Ausdrucke der Prüfungsteilnehmer unmittelbar in den dann personalisierten Aufgabenbogen eingelegt werden können. Die Ausdrucke können den Prüflingen eindeutiger zugeordnet und gesammelt an die Korrektoren weitergegeben werden. Auch bei Akteneinsichten ist eine „Mappe“ mit allen Prüflingsausdrucken von Vorteil.

Bitte instruieren Sie Ihre Aufsichten entsprechend. Diese sollen zu Beginn der Prüfung in geeigneter Weise die Prüfungsteilnehmer darauf hinweisen, dass die Kopfzeile auszufüllen ist.

Nürnberg, 26. Januar 2018