Aktualisierte Auflage des Prüfungskatalogs für die bundeseinheitliche Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf “Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit”

1. Prüfungskatalog “Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit” – Abschlussprüfung
Der Prüfungskatalog für die bundeseinheitliche Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf “Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit” ist vom zuständigen Fachausschuss überarbeitet worden und liegt ab Mitte September 2013 mit der Bestell-Nr. 6259 in seiner zweiten Auflage beim U-Form-Verlag zur Auslieferung bereit.

Die überarbeitete zweite Auflage berücksichtigt vor allem die in den letzten Jahren eingetretenen Veränderungen in den beruflichen Tätigkeiten des Kaufmanns/der Kauffrau für Tourismus und Freizeit, insbesondere im Bereich Marketing.

Die zweite Auflage des Prüfungskatalogs für die Abschlussprüfung liegt erstmals der Prüfung im Sommer 2014 zu Grunde. Inhaltliche Änderungen und Fortschreibungen dieses Prüfungskataloges bleiben vorbehalten.

2. Prüfungskatalog “Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit”- Zwischenprüfung
Der Prüfungskatalog für die bundeseinheitliche Zwischenprüfung im Ausbildungsberuf “Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit” wird derzeit vom zuständigen Fachausschuss überarbeitet. Die zweite Auflage wird voraussichtlich Anfang November 2013 mit der Bestell-Nr. 1390 beim U-Form-Verlag zur Auslieferung bereitliegen.

Der neue Zwischenprüfungskatalog ersetzt den bisherigen, der letztmalig der Zwischenprüfung 2014 zugrunde liegt. Die zweite Auflage des Zwischenprüfungskatalogs liegt erstmals der Prüfung im Frühjahr 2015 zu Grunde.

Inhaltliche Änderungen und Fortschreibungen dieses Prüfungskatalogs bleiben ebenfalls vorbehalten.

Eine Online-Bestellung ist möglich über

Köln, 13.09.2013