Aktualisierte Auflagen der Prüfungskataloge für die bundeseinheitliche Zwischenprüfung und Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf “Bankkaufmann/Bankkauffrau”

1. Prüfungskatalog Bankkaufmann/frau -Zwischenprüfung-

Der Prüfungskatalog für die bundeseinheitliche Zwischenprüfung im Ausbildungsberuf
“Bankkaufmann/Bankkauffrau” ist vom Fachausschuss überarbeitet worden und liegt ab sofort mit der Bestell-Nr. 1510 in seiner dritten Auflage beim U-Form-Verlag zur Auslieferung bereit.

Die überarbeitete dritte Auflage berücksichtigt die seit der zweiten Auflage (2006) eingetretenen Veränderungen in den beruflichen Tätigkeiten des Kreditgewerbes. Darüber hinaus sind die Inhalte und Themenbereiche im Rahmen dieser Aktualisierung noch enger mit der Abschlussprüfung abgestimmt worden.

Neu mit aufgenommen worden ist der Auszug des Kontenplans der „Kreditbank AG“, welcher nun ebenfalls für die Zwischenprüfung verbindlich ist.

Die dritte Auflage des Prüfungskatalogs für die Zwischenprüfung liegt erstmals der Prüfung im Frühjahr 2010 zu Grunde. Inhaltliche Änderungen und Fortschreibungen des Prüfungskataloges bleiben vorbehalten.

2. Prüfungskatalog Bankkaufmann/frau -Abschlussprüfung-

Der Prüfungskatalog für die bundeseinheitliche Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf
“Bankkaufmann/Bankkauffrau” ist vom Fachausschuss überarbeitet worden und liegt ab sofort mit der Bestell-Nr. 5950 in seiner dritten Auflage beim U-Form-Verlag zur Auslieferung bereit.
Die überarbeitete fünfte Auflage berücksichtigt die seit der vierten Auflage (2006) eingetretenen Veränderungen in den beruflichen Tätigkeiten des Kreditgewerbes. Darüber hinaus sind die Inhalte und Themenbereiche im Rahmen dieser Aktualisierung noch enger mit der Zwischenprüfung abgestimmt worden.

Die fünfte Auflage des Prüfungskatalogs für die Abschlussprüfung liegt erstmals der Prüfung im Sommer 2010 zu Grunde. Inhaltliche Änderungen und Fortschreibungen des Prüfungskataloges bleiben vorbehalten.

Diese IHK-Prüfungs-News finden Sie auch zum Download im Internet unter

www.ihk-zpa.de