Bürokaufmann/Bürokauffrau, Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation – Fach Informationsverarbeitung

Aktualisierung der Datensammlung NEUPRA

Die Datensammlung NEUPRA wurde vom zuständigen Fachausschuss aktualisiert. Die aktualisierte Version mit der Bezeichnung „NEUPRA2017“ finden Sie ab sofort im Downloadbereich.

Die Datensammlung NEUPRA2017 liegt der letzten praktischen Prüfung im Fach „Informationsverarbeitung“ in den Ausbildungsberufen Bürokaufmann/-frau und Kaufmann/-frau für Bürokommunikation in der Abschlussprüfung Sommer 2017 zugrunde.

Die Datensammlung NEUPRA2017 wird wieder in zwei unterschiedlichen Versionen angeboten (MS Office 2003 und MS Office 2010). Die beiden Versionen sind auf unserer Homepage zur Unterscheidung entsprechend gekennzeichnet.

Selbstverständlich sind diese Datensammlungen nicht nur für Prüfungen gedacht, sondern ebenso für vorbereitende Übungen. Sie sind damit auf der Homepage der AkA frei zugänglich. Auch die bisherigen Versionen der Datensammlung „NEUPRA“ und „NEUPRA2010“ bis „NEUPRA2016“ stehen weiterhin zu Übungszwecken in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

Nürnberg, 10. März 2017